Zum Hauptinhalt springen
Über 30 Jahre in der Skibranche
Aus Adelboden - für die Schweiz
Höchste Kundenzufriedenheit
Bis zu 20% Rabatt ab 1'500.-

Retouren und Widerruf

Bitte beachten Sie unsere Informationen betreffend Rücksendungen

Widerrufsrecht

§ In der Schweiz besteht kein gesetzliches Widerrufsrecht. In Ausnahmefällen gewähren wir es. Nehmen Sie vorher mit uns Kontakt auf.


Rückgaberecht & Reklamationen

§ Nach der Schweizerischen Gesetzgebung gibt es kein Recht, den Umtausch eines Produkts oder die Rückerstattung des Kaufpreises zu verlangen.

Doch für uns stehen Sie als Kundin/Kunde und Ihre Zufriedenheit seit 1992 im Vordergrund. Bitte lesen Sie unsere Rücknahmebedingungen.

Reklamationen von beschädigten Lieferungen sind uns unverzüglich, aber spätestens innerhalb von 8 Kalendertagen nach Erhalt schriftlich zu melden. Nutzen Sie unser Rückgabeformular.


Rückgabefristen in Kalendertagen nach Erhalt

  • 3 Tage für Aktionsartikel
  • 8 Tage für Auswahl- und übrige Sendungen (spätere Rücksendungen nach vorheriger Absprache)

Rücknahmebedingungen

Falls Sie ein bei uns gekauftes Produkt zurückgeben oder umtauschen wollen, dürfen Sie das tun, sofern unsere Bedingungen erfüllt sind.
Die Rücksendekosten werden von uns nicht übernommen, ausser bei Falschlieferungen unsererseits oder bei nicht kompletten Produkten, oder bei falschen Angaben im Online-Shop.Dem Paket muss ein Garantiebeleg (Lieferschein oder Rechnung) beigelegt werden.
  • Wir akzeptieren nur ungebrauchte und originalverpackte Produkte
  • Die Originalverpackung darf nicht beschädigt oder verändert worden sein
  • Die kompletten Unterlagen des Produkts sind unbeschädigt vorhanden
  • Bei Lieferungen die nicht mit der Post erfolgt sind z.B. Skiständer, Trockner-Schränke, etc. ist vorher mit uns Kontakt aufzunehmen
Für Reklamationen und Retouren können Sie unser Rückgabeformular nutzen.

In diesen Fällen können wir leider keine Rücknahme anbieten:

  • Bei Lieferungen ins Ausland (wegen Zollkosten und zusätzlichen Umtrieben) Liechtenstein gilt wie Schweiz.
  • Bei missbräuchlichen Bestellungen
  • Bei Nahrungsmitteln
  • Wenn z.B. die Etiketten etc. abgeschnitten/entfernt wurden
  • Personalisierte Artikel jeglicher Art die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden
  • Artikel die nicht oder nicht mehr im Sortiment sind
  • Artikel die explizit für einen Kunden bestellt worden sind
  • Bei beschädigten Artikeln (mit Ausnahme von Transportschäden)
  • Wenn Zubehör fehlt
  • Zusammengebaute Artikel (wie Skiständer etc.)

Rückerstattung

Rückerstattung zum Tagespreis, maximal Kaufpreis abzüglich unserer Transportkosten. Sie können Zwischen Rückerstattung und einem Warengutschein wählen. Für Rückerstattungen sind die kompletten Angaben ihrer Post-/Bankverbindung nötig: Name und Adresse des Instituts, sowie des Empfängers, IBAN falls nicht vorhanden: Ihre Kontonummer, BC-Nr. Ihrer Bank.

Rückgabeformular / Defektes Produkt
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Datenschutz*